Ich wünsche mir, dass Sie Hähnchenfleisch u. Eier von hähnlein (https://www.bio-haehnlein.de/) nutzen. Würde mehr zahlen! Ist das möglich?

Unsere Antwort:

Hallo Barbara,
eine artgerechte Tierhaltung ist auch für uns ein wichtiges Thema. Für unser Frühstückssortiment nutzen wir bereits seit 1999 nur Hühnereier aus Freilandhaltung. Und bis Ende 2017 werden unsere Lieferanten auch bei der Herstellung von Saucen und Dips ausschließlich auf Eier aus Freilandhaltung umstellen. 
Ein flächendeckender Einsatz von Bio-Eiern oder Bio-Hähnchenfleisch scheitert bislang jedoch an den auf dem Markt verfügbaren Mengen. Als Großunternehmen kaufen wir auch strategisch ein, d. h. entsprechend große Mengen. Dabei müssen die Qualität, Leistung und natürlich auch der Preis stimmen. Wir geben deinen Vorschlag aber trotzdem gerne einmal weiter.