Hallo, wie ich weiß ist das Fleisch bei Mc Donald leider nicht halal. Jetzt wollte ich fragen wie es mit dem Fisch aussieht, ist der halal?

Unsere Antwort:

Hallo Janine,
aktuell bieten wir noch keine Halal-Produkte an. Dafür müssten wir Produktion und Zubereitung der Halal-Produkte komplett von der Produktion aller anderen Produkte trennen. Das schaffen wir derzeit nicht. Da du konkret nach Fisch fragst: Unseres Wissens müssen Fische nicht nach Halal-Vorgaben verarbeitet werden, um selbst halal zu sein. Sie dürfen nur nicht direkt im Wasser getötet werden. In diesem Punkt stimmt die deutsche Gesetzgebung mit den Halal-Vorgaben überein. Du dürftest unsere Fischprodukte also problemlos genießen können. Bei einer solchen Gewissensfrage solltest du dich aber vielleicht noch einmal mit einem Halal-Experten deines Vertrauens austauschen.