ich bin Muslim und esse nur Halal bzw Koscher.Eshat sich die rumgesprochen das ihr Betrieb „christlich“ schlachtet, bzw religiös. Stimmt das

Unsere Antwort:

Hey Nour,
wenn deine Frage darauf abzielt, ob wir Halal-Produkte anbieten: Dies tun wir nicht. Die Auflagen dafür sind sehr streng, unter anderem müsste die Zubereitung der Halal-Produkte räumlich komplett getrennt von der Zubereitung der anderen Produkten erfolgen. Das können wir in unseren Küchen derzeit leider nicht leisten.
Zum Thema Schlachtung: McDonald's selbst schlachtet nicht. Wir beziehen das Fleisch über unseren Lieferanten OSI Food Solutions. OSI Food Solutions kauft dieses Fleisch von rund 25 EU-zertifizierten Schlacht- und Zerlegebetrieben. Dort wird nicht nach bestimmten religiösen Vorgaben geschlachtet, sondern nach den allgemein vorgegebenen Bestimmung in Bezug auf Tierschutz und Qualitätssicherung etc. Vielen Dank für dein Verständnis!